· 

Das tat gut!

Einmal Zeit für mich und meine kleinen Süchteleien zu haben... diese Freiheit habe ich mir am 4. Mai genommen und bin ganz kurzentschlossen zum Workshop von Steffi Berger "Fotografie & Layout" nach Eching zu Sandra von Scrappies.de gefahren. Und das hat gut getan, sage ich euch! Das sollten wir Ladies öfters einmal machen.... einfach mal machen! So... soviel zu diesem Thema...

 

Steffi wartete mit super Layoutvorschlägen auf und die dazugehörigen Materialkits waren wieder super vorbereitet. Wir haben lediglich ein paar Scrapbook-Utensilien selber mitgebracht und dann ging es auch schon los... wie gut das tat, die Erinnerungen an Marokko auf diese Art & Weise zu verarbeiten. Ich konnte mich noch einmal gut in den jeweiligen Moment hineinversetzen. #Perfect

Aber schaut doch selbst, was bei mir dabei herausgekommen ist!

Für das erste Layout hat uns Steffi wieder professionell fotografiert und ich bin schon sehr gespannt, ob sie "MICH" gut getroffen hat. Daher ist bei diesem Layout noch Platz in der Mitte... für das spezielle Foto.

 

Beim Scrapbooking geht es darum, Papierschichten, Embelishments, Schriften & Sentiments zu schichten... zu drapieren... sozusagen, eine Geschichte zum Bild zu erzählen. 

 

Da wir bei diesem Layout viele Herzen eingesetzt haben, dachte ich mir... es sei doch gut, einmal dem eigenen Herzen zu danken. Und so kritzelte ich mit meiner "tollen Handschrift"...

 

DEIN HERZ...

ES SCHLÄGT FÜR DICH.

UNERMÜDLICH...

UNERSCHROCKEN...

UNGEFRAGT.

DAHER:

#SCHAUAUFDICH

#LOVEYOURSELF

 

Geschichtet habe ich wunderbares Designpapier, ein Butterbrotsackerl, eine Seite aus einem "ziemlich abgedrehten" Buch, das Steffi mitgebracht hat... Strukturpaste, ausgeschnittene Blütenblätter und gestanzte Herzen... abgerundet mit Goldlackspritzern: #LoveIT

 

Das Thema Reisen an "Meer & Strand" wurde mit diesem hübschen Designpapier aufgegriffen... und ich habe zwei Bilder von mir auf diesem Layout verarbeitet. Das rechte zeigt ein Selfie von mir am Strand von Essaouria. Sonnig, kalt und sehr windig war es da...

 

Und das linke Bild zeigt eine Souk-Gasse in Marrakesch, die mit ihrem typischen "Licht & Schattenspiel" der Überdachungen schon Fotografen um die Jahrhundertwende fasziniert hat.

 

Den HashTag #JustBe habe ich mit meinem neuen "Word Punch Board" von We R Memory Keepers ausgestanzt und trifft momentan genau meinen Nerv. 

 

Danke Steffi für diese tolle Layout-Idee!

Mein absolutes Lieblingslayout!

In der Mittagspause habe ich mir im Laden von Sandra zwei Klartextstempel von Dani Peuss zum Thema besorgt und gleich zum Einsatz gebracht. Diese schlichten kleinen Phrasen passen super auf ein Layout... jede ist sozusagen ein "Statement für sich"

 

Statt normalem Papier benutzte ich für diese Schnipsel die übrigen Buchseiten, die Steffi mitgebracht hat. Die Buchseiten, die noch zum Teil darauf abgebildet sind, könnten auch gleichzeitig die "Gesetze des Lebens" darstellen... zum Beispiel "Regel 118... den Mutigen gehört die Welt!" *grins*

 

Die Blätter haben wir brav mit der Hand ausgeschnitten passen farblich und im Mustermix gut zum Bild der Koutoubia Moschee Marrakesch...

Danke für den tollen Tag mit vielen Inspirationen und vor allem die friedliche & hyper entspannte Stimmung in Eching! 
Allen Scrapbook-Kolleginnen noch einen wunderbaren & kreativen Mai!

 

Lieben Gruß...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Sonntag, 05 Mai 2019 09:14)

    Schöne beitrag.

Kontakt

paodesign.at

Patricia Outland

PaperArt - WEB - Grafik

Niederarnsdorf 10

5112 Lamprechtshausen

Österreich

+43 664 547 2480

office@paodesign.at

So finden sie mich

Idee...?!

Neue Farben... neue Stempel... hier könnt ihr euch den neuen Katalog per Post bestellen!

BESTELL-FORMULAR