· 

Blumige Wünsche...

Ein neues Stempelset ist bei mir eingezogen!

#FXG5Ratsch & Create 07/2020: "Blumige Wünsche" 

Ich muss zugeben, dass ich das Set nicht auf Anhieb im Katalog als für mich geeignet ansah... ich mag eigentlich nicht so gerne Blumen ausmalen. Aber - der eine, kleine Stempel... das Zeitungspapier... hat es mir angetan. Und ich will mal sehen, was ich mit diesem Set alles anstellen lässt. 

 

Zuerst habe ich mal ganz "klassisch" dem Set genähert und ein Blumenbouquet in frischen Frühlingsfarben mit einer "Zeitungspapierverpackung" damit gezaubert.

 

Hier die Zusammenfassung der einzelnen Schritte:

  • Das "Zeitungspapier" mit Stempelfarbe Anthrazitgrau auf normalen weißen Farbkarton stempeln
  • Den Blütenstempel mit Stempelfarbe Olivgrün auf Aquarellpapier stempeln
  • Blüten mit Stempelfarbe Hummelgelb mit Wassertankpinsel ausmalen
  • Blätter mit Olivgrün und/oder Waldmoos nachziehen
  • Blütenbouquet und das "Zeitungspapier" mit passender Stanze aus dem
    Stanzformenset "Verpackte Blumen" ausstanzen und ggf. auf der Rückseite noch einmal nachstempeln
  • Zeitungspapier zerknüllen um etwas Struktur hinein zu bringen
  • Bouquet mit Dimensionals in Zeitungspapierhülle kleben und Hülle mit Mini-Klebepunkten verschließen
  • Für Anhänger den Spruch "Für dich" in Hummelgelb stempeln und ausstanzen
  • Die Grundkarte in Farbkarton Grundweiß Extrastark habe ich mit der Papierschneidemaschine als Top-Fold-Karte zugeschnitten auf 28 x 10,5 cm und bei 14 cm gefalzt 
  • Die Vorderseite der Grundkarte mit dem größten Rahmen des Sets: "Beschwingt bestickt" prägen
  • Auf dem Bouquet noch das Geflochtene Leinenband in Waldmoos mit Mini-Klebepunkten anbringen
    Schleifchen und Etikett anbringen
  • Bouquet mit Dimensionals und Mini-Klebepunkten auf Grundkarte aufbringen
  • Mit Basic-Strassschmuck "Herbst/Winter" verzieren
  • Für die Innenkarte noch einmal den "Zeitungsstempel" mit Schiefergrau stempeln und ausstanzen
  • Mit dem 3D Prägefolder "Antikes Papier" trockenprägen
  • Spruch in Hummelgelb stempeln und mit Quadratstanze auskurbeln
  • Versetzt mit Dimensionals auf die Innenkarte aufbringen und mit "Geflochtenem Leinenband" und "Basic-Strassschmuck" verzieren
  • Umschlag mit Zeitungspapier-Stempel & Spruch verzieren

Im nachfolgenden Video zeige ich euch die Arbeitsschritte ganz ausführlich.

Viel Spaß und danke für euer Abonnement! 

Lieben Gruß, Patricia 

Mit dem Klick auf die Produktbilder kommt ihr direkt in meinen Online-Shop... denkt an die Sale-A-Bration Vorteile vom 05.01. - 28.02.2021... je 60 Euro Bestellsumme könnt ihr ein oder mehrere Produkte aus der Aktion gratis dazu bekommen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

paodesign.at - Patricia Outland

im #FXG5 - Das Kreativgeschäft

Franz-Xaver-Gruber-Straße 5

5112 Lamprechtshausen

Salzburg/Österreich/Europa

 +43 664 547 2480
Email-Formular
www.paodesign.at

SocialMedia

So finden sie mich

Idee...?!

Neue Farben... neue Stempel... HIER könnt ihr euch den Stampin' UP! Jahreskatalog 2020-2021 online downloaden!