· 

Female Leadership... interessante Ansätze!

 

Es macht wirklich Sinn, regelmäßig die Veranstaltungen der Sparte "Frau in der Wirtschaft" der Wirtschafts-kammer Salzburg zu besuchen. Beim gestrigen "FORUM Erfolg" regte Sabine Staudinger von MORE OF YOU beim Warm-Up an, dass wir beim "Speed Dating" unseren Elevator-Pitch trainieren und gleichzeitig netzwerken. Eine tolle Sache, bei der ich sehr interessante Frauen und ihr "Brennen für die Sache" kennen lernen durfte. 

 

Da ich den Hinweis... "Visitenkarten mitbringen" geflissentlich übersehen habe, konnte ich nur durch Herzeigen meiner Homepage auf dem Smartphone und dem Versprechen, mich per Email, Insta oder Facebook in Erinnerung zu bringen, meinen Pitch anbringen. Die Keynote Speakerin Dr. Katja Kruckeberg bewegt sich im normalen Arbeitsleben in "höheren Sphären" - sprich, auf oberster Managementebene in Großkonzernen... nichtsdestotrotz überzeugte sie mich bei ihrer Darstellung der "Sieben Führungsqualitäten in Zeiten von Digitalisierung & New Work". Sie brach die einzelnen Elemente sinnvoll auf die Bedürfnisse auch für KMU und Einzelunternehmerinnen herunter - tolle Frau!

 

Besonders die "ambidextere Handlungsweise" und die damit verbundene Übung war aufschlussreich und gleichzeitig wegweisend... Was bedeutet AMBIDEXTRIE? Aus dem Englischen übersetzt ist das die Fähigkeit, sowohl die rechte als auch die linke Hand gleich gut zu benutzen. (Quelle: Wikipedia). Kruckeberg schlug vor, dass wir überlegen, ob wir im Arbeitsalltag - neben dem Tagesgeschäft und den normalen Arbeiten - auch Zeit für Visualisierung und Planung von Projekten oder Ideen der Zukunft einplanen möchten... 

 

Leider musste ich nach dem Vortrag von Dr. Kruckeberg gleich wieder weiter und so hatte ich keine Gelegenheit mehr, beim anschließenden gemütlichen Teil mit dabei zu sein... ich kann mir vorstellen, dass sich hier noch lebhafte Diskussionen ergeben haben! 

 

Mit Schwung und Elan geht es also jetzt - neben dem normalen Alltag - an die Visualisierung und Planung meiner Ideen... und eine Idee verwirklicht sich ohnehin gerade... die Eröffnung eines Ladens! Ich freue mich sehr, wenn ich die eine oder andere Dame, die ich beim "SpeedDating" kennenlernen durfte, bei der Eröffnungsfeier unseres #FXG5 wieder zu sehen... am Freitag, den 3. April 2020 ab 14 Uhr in der Franz-Xaver-Gruber-Straße 5 in Lamprechtshausen!

 

Ich freue mich auf euch und habt noch eine gute Woche!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

paodesign.at

Patricia Outland

PaperArt • WEB • Grafik

Niederarnsdorf 10

5112 Lamprechtshausen

Österreich

 +43 664 547 2480

office@paodesign.at

www.paodesign.at

So finden sie mich

Idee...?!

Neue Farben... neue Stempel... hier könnt ihr euch den Jahreskatalog online downloaden!