· 

Ich trage dein Herz...

Heute bin ich sentimental angehaucht...

Ich habe das erste Mal - wie vielleicht einige von euch - von E.E. Cummings gehört, als ich den Film "In den Schuhen meiner Schwester“ (2005) sah. Mich hat dieses Gedicht so berührt... und speziell diesen Auszug "Ich trage dein Herz... ich trage es in meinem Herzen". Ich kann nicht sagen, was daran mich so fasziniert - dass Cummings die Liebe mit der Allmacht der ganzen Welt beschreibt... ich weiß es nicht. 

 

Aber lest vielleicht selbst einmal und das ganze Gedicht vom E.E. Cummings (Edward Estlin Cummings), der bereits als 10jähriger seine Gedanken in Gedichtform setzte. Und vielleicht habt ihr Lust, mit eure Interpretation in den Kommentaren zu hinterlassen...?

 

Ich trage dein Herz

Ich trage dein Herz bei mir.
Ich trage es in meinem Herzen.

Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du, meine Teure.
Und was auch immer nur von mir allein getan wird, ist dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, meine Liebste.
Ich brauche keine Welt, weil du meine Schöne, meine Welt bist, meine Wahre.

Du bist, wofür ein Mond jemals stand.
Und was eine Sonne auch immer singen wird, bist du.

Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe
Und der Himmel des Himmels, eines Baumes namens Leben;
Der höher wächst, als die Seele hoffen, der Geist verbergen kann.
Und dies ist das Wunder, das die Sterne in ihren Bahnen hält.

 

Ich trage dein Herz.
Ich trage es in meinem Herzen.

Mir gefällt die englische Originalfassung fast noch besser... hier ein Netzfund.

Das Gedicht - von Cummings selbst vorgetragen:

Quelle: YouTube / Jonathan Dubé

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

paodesign.at - Patricia Outland

im #FXG5 - Das Kreativgeschäft

Franz-Xaver-Gruber-Straße 5

5112 Lamprechtshausen

Salzburg/Österreich/Europa

 +43 664 547 2480
Email-Formular
www.paodesign.at

SocialMedia

So finden sie mich

Idee...?!

Neue Farben... neue Stempel... HIER könnt ihr euch den Stampin' UP! Jahreskatalog 2020-2021 online downloaden!